Finnland Flohmarkt

Trödelmarkt Finnland

Auf finnisch heißt es Suomi, grenzt an Russland, Schweden und Norwegen und liegt ganz im Osten der skandinavischen Halbinsel. Es gehört zur EU, die Sprache finnisch gehört zu den slawischen Sprachen, aber offiziell wird auch schwedisch gesprochen. Bewohnt ist das Land hauptsächlich entlang der Ostsee, die raue Landschaft lässt wenig Möglichkeit für Siedlungsraum. Touristisch sind Helsinki, die Hauptstadt, ein großer Anziehpunkt, aber auch die zahlreichen Seen, wo man in einem Ferienhaus, Mökki genannt, Urlaub macht. Der Winter zieht Skifahrer nach Lappland. Von Deutschland gibt es ein ausgebautes Flug- und Fährschiffangebot.

Die Finnen organisieren einen kirpputori und sind zwar Europas innovativstes Land auf technologischem Gebiet, aber im Handel auf den Märkten genauso gut.

Name: Hietalahti

Wo: Helsinki, Hietalahti Platz, Ende Bulevardi

Wann: täglich von 08 - 14 Uhr, samstags bis 15 Uhr

Was: Designermode als Second-Hand aus Privatbesitz, Porzellan, Glaswaren, Spielsachen Trödel, Möbel und mehr

Info: www.hietalahdenkauppahalli.fi

Flohmarkt Europa

Flohmarkt Europa II

 
96 Flohmärkte in 357 Städten online | 16.12.2019 | Online: 8